SLIDESHOW_S_DE
SLIDESHOW_S_DE
SLIDESHOW_S_DE
SLIDESHOW_S_DE
PlayPause
previous arrow
next arrow

Stuttgart lässt die Muskeln spielen

/Sport_6812_800x400

Der Sport, insbesondere das Laufen und Treppensteigen, liegt den Stuttgartern seit jeher ganz besonders im Blut.
Der Grund dafür ist die Lage der Stadt im Talkessel und die dadurch entstandenen über 400 Treppenanlagen (Stäffele), welche früher die Weinbauern beim Kultivieren ihrer Felder und heute die Anwohner fit halten.
Ob das nun wirklich der Grund dafür ist, dass es in Stuttgart mittlerweile über 400 Vereine gibt, die querbeet durch alle Sportarten und Altersgruppen dafür sorgen, dass der Fitnesslevel der Stuttgarter auch weiterhin auf hohem Niveau bleibt, sei dahingestellt.

Ein sportliches Völkchen sind die Stuttgarter in jedem Fall, wie sie jährlich beim Stuttgarter Zeitung-Lauf und vielen anderen Volksläufen in der Region beweisen.
Unabhängig von diesen Großveranstaltungen lässt es sich auf einem der neun Lauf-Waldsportpfade trainieren, die nach sportmedizinischen Erkenntnissen angelegt wurden und sowohl Stretching- als auch Kräftigungsstationen beinhalten.

Doch es müssen nicht immer die Laufschuhe sein. Ebenso wohl fühlen sich die Stuttgarter in Tanzschuhen, auf Rollen beim Thursday Night Skating oder barfuß in einem der schönen Schwimmbäder der Region.
Und wer soviel Sport treibt, darf sich auch mal eine Pause gönnen.
Dafür stehen in fast allen Fitness-Studios und Sportzentren entsprechende Wellness und Entspannungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Wer Angst hat, sich bei diesem riesigen Angebot an Möglichkeiten zu verlaufen, dem hilft der Stuttgarter Sportwegweiser bei der Orientierung.

›› Stuttgarts Sport-Adressen auf einen Blick
 

Neu in Stuttgart?

eBook hier kostenlos herunterladen!

cover

Erhältlich als Printausgabe & eBook

›› Zum Shop!