SLIDESHOW_S_DE
SLIDESHOW_S_DE
SLIDESHOW_S_DE
SLIDESHOW_S_DE
PlayPause
previous arrow
next arrow

Auf Jobsuche in Stuttgart

GZW 2 IMG 0060 800x600© Nyul, Dreamstime.com

Um einen passenden Job zu finden, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, denn Stuttgart beherbergt als exportstärkste Metropolregion Deutschlands zahlreiche Firmen wie Porsche, Mercedes, Bosch oder Kärcher, deren Produkte überall auf der Welt zu finden sind.

Zudem ist die Schwabenmetropole mit dem Sitz von über 100 Bankinstituten und der Landesbank Baden-Württemberg, der bundesweit größten öffentlichen Bank, das drittgrößte Finanzzentrum Deutschlands.

Und auch als Top-IT-Standort hat sich Stuttgart mit der europaweit höchsten Anzahl Beschäftigter in der Hightech-Branche und als Heimat der Deutschlandzentralen von IBM und Hewlett Packard einen Namen gemacht.

In Zeiten der Wirtschaftskrise ist man allerdings auch als Stuttgarter nicht vor Arbeitslosigkeit gefeit. Arbeitssuchenden steht in erster Linie die Agentur für Arbeit in der Nordbahnhofstraße zur Seite, aber auch Zeitarbeitsfirmen können ein sehr gutes Karriere-Sprungbrett sein.

 

Neu in Stuttgart?

eBook hier kostenlos herunterladen!

cover

Erhältlich als Printausgabe & eBook

›› Zum Shop!