KKE__MG_8185
Venezianische Messe

Stuttgart ist nicht nur die Stadt des Weines oder der Automobile, sie ist auch die Stadt der Lebensfreude und der ausgelassenen Feste, die – mal sportlich, mal fröhlich, aber immer zauberhaft – in Stuttgart für Stimmung sorgen, und das zu jeder Jahreszeit!
Ein Blick in den prall gefüllten Veranstaltungskalender des „Metropölchens” reicht, um zu wissen, dass die Schwaben es verstehen, vorzüglich zu feiern.
Allen voran geht seit dem Jahr 1818 jeden Herbst auf dem „Cannstatter Wasen” – dem zweitgrößten Bierfest Deutschlands – so richtig die Post ab und der Festplatz des sonst so beschaulichen Bad Cannstatt wird zum Rummelplatz für 4,5 Millionen Besucher aus aller Welt, die in den urigen Bierzelten ihre Trinkfestigkeit testen, sich in halsbrecherischen Karussells den ultimativen Kick holen und das grandios inszenierte Musikfeuerwerk bestaunen.

Aber auch elegant wird in Stuttgart gefeiert: das Sommerfest rund um den Schlossplatz, bei dem sich Gourmets aus ganz Deutschland treffen, zählt zu den weiteren Highlights des Jahres.
Hier sorgen Musikbühnen und Top-Gastronomie für das ultimative Sommernachts-Feeling – ein Vergnügen, das alle Sinne anspricht.

Genauso romantisch und stimmungsvoll wird auch das Lichterfest auf dem Killesberg zelebriert.
In exponierter Halbhöhenlage entschwebt man hier in eine bunte, phantastisch illuminierte Welt und lässt sich nicht nur von Wein und Champagner berauschen, sondern ebenso von den Darbietungen der Artisten und Feuerwerkskünstler, die es schaffen, den Stuttgarter Nachthimmel in ein glitzerndes Sternenmeer zu verwandeln.

Um „Sterne” im weitesten Sinne geht es dann auch auf dem „Stuttgarter Weindorf” in der Innenstadt, welches mit seinen idyllischen Weinlauben, in denen die kostbaren Tropfen ausgeschenkt werden, für richtig viel Flair und gute Laune sorgt.
Aber Vorsicht: Riesling, Trollinger und Schillerwein schmecken so gut, dass die Welt schnell aus lauter glitzernden Sternchen bestehen kann – allerdings, ohne dass man dabei in den Nachthimmel schauen muss!